top of page

Daily Fashion-Inspiration aus Tübingen

Tübingen - Die Tübinger Studentin Dajana Alice (22) hat nicht nicht nur eine Faszination für die Modewelt und alles, was damit zu tun hat - Sie lebt und liebt ihre Leidenschaft bis ins kleinste Detail. Neben ihrem Lehramtsstudium investiert sie viel Zeit in die Produktion ihres Fashion-Contents, den sie mit ihrer stetig wachsenden Community auf Instagram teilt.


Dajana liefert ihren Follower:innen täglich Outfit-Inspirationen. Ihren persönlichen Stil beschreibt sie als „chic with a parisian touch.“ Die Stilfrage ist für Dajana nicht statisch sondern vielmehr ein laufender Prozess. Sie selbst besitzt einige Lieblingsteile, die sie gerne variiert und neu kombiniert. Wenn man Dajanas Feed so sieht könnte man meinen, dass sie sehr viel Geld für Klamotten ausgibt. Doch weit gefehlt - Dajana ist ein wahrer Sparfuchs und überlegt oftmals sehr lange, ob sie sich ein neues Kleidungsstück zulegt oder nicht. Bereits in der Schule hat Dajana im Lehrerzimmer für Gesprächsstoff gesorgt. Und das nur, weil sie sich schon immer gerne gestylt und ausgefallen angezogen hat.


Die modebewusste Tübingerin liebt es ihre Followerschaft an ihrer Leidenschaft teilhaben zu lassen. Auch, wenn sie sich aufgrund ihrer Reichweite noch nicht als 'richtige' Influencerin versteht, betont Dajana: „Jeder ist in irgendeiner Art und Weise ein Influencer.“ Und Recht hat sie! Denn egal, ob man einer Café-Empfehlung einer Freundin folgt oder eine Fashion-Inspo auf Instagram sieht - Wir werden jeden Tag von einer Vielzahl an Personen beeinflusst und inspiriert.

Dajana selbst wurde vor allem von ihrer Mama geprägt, die viel Wert auf ein gepflegtes Auftreten legt und gerne mit der Mode geht. Aber auch die allseits bekannte Sitcom Die Nanny, mit Francine Joy Drescher in der Hauptrolle, hatte mit ihren ikonischen Anzügen, Heels und Hüten einen großen Einfluss auf Dajanas Ästhetikverständnis.







„Scham bremst einen nur.“ - Dajana Alice

Obwohl Tübingen eine junge und weitestgehend tolerante Stadt ist und um Vielfalt und Offenheit in

sämtlichen Bereichen bemüht ist, bleiben im Fall von Dajana verurteilende Blicke und spitze Kommentare leider nicht aus. Dajana verfolgt ihre Passion mit einer nicht zu bremsenden Zielstrebigkeit. Deshalb blockt sie jeden Sonntag als Shootingtag. An diesem Tag macht sie sich auf die Suche nach Locations, die farblich zu ihrem Feedaufbau passen und shootet dort die Outfits, die sie bereits im Vorfeld zusammengestellt hat. Dabei hat sie schon oft erleben müssen, dass vorbeilaufende Menschen tuscheln und offensichtlich kein Verständnis für den Aufwand aufbringen können, den Dajana in ihre Leidenschaft investiert. Die selbstbewusste Lehramtsstudentin lässt das zum Glück kalt, denn sie weiß, dass Menschen, die so ein Verhalten an den Tag legen oftmals sehr befangen sind und mit ihrer Reaktion eigene Unzulänglichkeiten kompensieren.


Lust auf ein paar Fashion-Inspos bekommen? Dann nichts wie hier lang >>>.


Fotos: Dajana Alice | Instagram: @dajana.alice


Autorin: Vicky

Comentarios


bottom of page